Mehr Traffic, mehr Kunden, mehr Umsatz.
Eine Web-Präsenz zu haben reicht schon lange nicht mehr aus, um im Web erfolgreich zu sein. Mit den digitalen Kanälen haben sich auch Kundenverhalten und Kaufentscheidungen dramatisch verändert. Google gibt Antworten auf (fast) alle Fragen, Amazon bevorzugt die Produkte mit den besten Kundenbewertungen; YouTube erklärt uns, wie Dinge funktionieren, Apple empfiehlt Apps, um noch produktiver zu arbeiten, Facebook, Instagram oder TikTok zeichnen die schönsten Illusionen.
Für Unternehmen ist der Zugang zu vielen relevanten Kundengruppen somit durch das Ökosystem Google-Amazon-Facebook-Apple, kurz GAFA, gekennzeichnet. Um in der digitalen Sphäre trotzdem wirtschaftlich erfolgreich zu sein, braucht es schlaue Online Marketing Strategien, konsequente Umsetzung, objektive Analysen – und Mut zum Scheitern. Das rasante Tempo, in dem digitale Kanäle aufkommen, sich wandeln und verschwinden, erfordert eine „try fast, fail fast“-Denkweise, die vor unbekanntem Terrain nicht zurückschreckt, sondern es dazu nutzt, schneller zu lernen und zu reagieren.
bilberry setzt auf ganzheitliches Digitales Marketing – mit maßgeschneiderten Strategien und in detailgenauer Umsetzung. Für Unternehmen, die im Web nicht nur präsenter, sondern auch erfolgreicher sein wollen.
Wir entwickeln: Smarte Online Strategien
Kein Leitfaden ist so gut wie ein Konzept, das wirklich zu Ihrem Unternehmen passt.
Am Beginn einer ausgefeilten und nachhaltigen Strategie stehen wohlüberlegte und klar definierte Ziele. Diese sollten realistisch, aber ambitioniert sein. Sie bilden das Fundament eines erfolgreichen Online-Vertriebs. Darauf aufbauend entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen den optimalen Marketing-Maßnahmen-Mix, welchen wir auf Basis der AIDA Formel (Attention Interest Desire Action) erstellen.
Das Beste aus Alt und Neu: Dieser Maßnahmen-Mix arbeitet nicht nur mit den für Ihr Geschäftsmodell passenden Online-Marketing-Werkzeugen, sondern nutzt auch die besten Ideen und Strategien aus der Offline-Welt. Wir sind engagiert und geben gerne die Route vor – aber Sie bestimmen das Tempo. Unsere Umsetzungsfahrpläne sind maßgeschneidert und individuell abstimmt auf Ihre Organisation, Ihre Prozesse und Ihre Budgets.
Wir optimieren: Suchmaschinen, Soziale Netzwerke, Webshops und Websites
Die unternehmerische Umsetzung einer Online Marketing Strategie beginnt bei der eigenen Website bzw. dem eigenen Webshop. Dort ist der Ausgangspunkt aller Online Vertriebsaktivitäten. In den Bereichen Search und Social Marketing optimieren wir daher gemeinsam mit unserem Experten-Netzwerk Ihre organische und werbliche Reichweite auf relevanten Suchmaschinen und Social Media Plattformen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Ziel dieser Maßnahmen ist die optimale Ausrichtung Ihrer Website im Bereich organischer (= nicht bezahlter) Suchergebnisse von Suchmaschinen wie Google oder Bing. Im Zuge unserer Optimierungsarbeit fokussieren wir auf die Bereiche Technik, Inhalte, Backlinks und lokales SEO. Viele dieser Maßnahmen sind komplex und die Auswirkungen von Optimierungen sind im Vorfeld schwer abzuschätzen. Daher ist SEO als mittel- bis langfristiger Prozess und nicht als einmaliges Projekt zu sehen.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Um mit Ihren gewünschten Begriffen, Themen und Keywords rasch und unmittelbar gefunden zu werden, ist Suchmaschinenwerbung auf Google, YouTube oder Bing der ideale Weg. Wir kümmern uns um das vollständige Setup der notwendigen Werbekonten, richten Keywords und Kampagnen ein und stellen sicher, dass Ihr Mediabudget effizient ausgegeben wird.
Social Media Content und Social Ads
Content is King – and context is Queen. Um enger mit Ihrer Community in Kontakt zu treten und Neukunden über soziale Netzwerke zu generieren, braucht es eine authentische Social Media Strategie. Wir finden die richtigen Kanäle für Ihr Unternehmen und Ihr Geschäftsmodell, abgestimmt auf Ihre Unternehmensziele. Durch die Konzeption zielgruppenrelevanter Inhalte verbessern wir Ihren ROI (Return on Invest) und unterstützen Ihre Markenbildung.
E-Mail Marketing (Newsletter Marketing)
Newsletter gewinnen in der GAFA-Welt durch die Rahmenbedingungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) eine neue und entscheidende Bedeutung: Sie sind oft der einzige direkte Weg zu Ihren Kunden. Wir helfen Ihnen, diesen Kanal effizient und effektiv als Basis oder in Ergänzung zu bestehenden Customer-Relationship-Management (CRM) Maßnahmen zu nutzen.
Wir integrieren – Sie haben das Kommando.
Gut aufgesetzte und etablierte Online-Marketing-Systeme müssen nicht durchgehend von Externen betreut werden. Wir helfen Ihnen, bestehende Strukturen zu nutzen, zu optimieren oder Ergänzungen zu finden: mit dem Ziel, Ihre Online-Aktivitäten als Schlüsselprozesse in Ihrem Unternehmen zu verankern.
Auf den Punkt: Exemplarische Leistungen
- Online-Marketing-Strategien
- Technische und inhaltliche Optimierung von Websites (SEO)
- Search Marketing Kampagnen und Audits bestehender Konten (SEA)
- Konzeption und Umsetzung von Social Media Kampagnen (Social Media Content & Social Ads)
- Sales-Funnel-Strategien und Lead-Kampagnen für mehr Anfragen
- Konzepte für Newsletter Marketing
Darum ist bilberry der richtige Partner für Sie
- Wir bieten maßgeschneiderte, ganzheitliche Beratung mit Fokus auf die Praxis.
- Wir arbeiten zuverlässig, effizient und ergebnisorientiert.
- Wir verfügen über ein umfassendes, österreichweites Netzwerk an Expertinnen und Experten verschiedener Branchen.
- Wir sind unabhängig – genau wie unsere Lösungsvorschläge.
- Wir arbeiten mit und für Menschen: nahbar, ehrlich und kundenzentriert.
Sprechen Sie mit uns über Ihre Ziele!
In einem unverbindlichen Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, wie wir Sie am besten unterstützen können. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!