Die Evaluierung von psychischen Belastungen am Arbeitsplatz in der betrieblichen Praxis – Informationsveranstaltung

Die Evaluierung von psychischen Belastungen am Arbeitsplatz in der betrieblichen Praxis – Informationsveranstaltung

05.05.2014

Am 29. April besuchte ich die Informationsveranstaltung der AUVA in Salzburg zum Thema: Die Evaluierung von psychischen Belastungen am Arbeitsplatz in der betrieblichen Praxis.

Begonnen wurde mit dem aktuellen Stand der Dinge, aus Sicht der AUVA und der Arbeitsinspektion, gefolgt von fünf interessanten Beiträgen aus der Praxis.

Zusammenfassen kann ich sagen: es hat sich ausgezahlt.
Ich traf bekannte Gesichter, genoss konstruktiven Austausch, sammelte neues Wissen und vertiefte mein Vorhandenes … und ich machte noch einen Kurztrip ins wunderschöne Salzkammergut, welches ja quasi am Weg von Salzburg nach Graz liegt.

Für all jene, die Interesse an der Arbeitsplatzevaluierung psychischer Belastungen haben: Am 9. Oktober findet diese Veranstaltung erneut statt, dieses Mal in Wien. Näher Informationen finden Sie HIER auf der Seite der AUVA.