EU Forschungsprojekt – Junge Arbeitskräfte aus EU8 Ländern in Österreich

EU Forschungsprojekt – Junge Arbeitskräfte aus EU8 Ländern in Österreich

25.08.2014

Vor kurzem war ich wieder einmal auf der Universität in Graz, genauer gesagt beim Institut für Personalpolitik … und stand als Interviewteilnehmerin für ein EU Forschungsprojekt zur Verfügung. Und zwar für das Projekt „STYLE – Strategic Transitions for Youth Labour in Europe“, welches Barrieren und Chancen für die Beschäftigung von Jugendlichen in Europa analysiert. Ein Teilprojekt widmet sich dem Thema „Junge Arbeitskräfte aus EU8-Ländern in Österreich“. Dabei geht es sowohl um die Perspektiven von Unternehmen als auch um die Sicht von jungen Arbeitskräften aus EU8-Ländern, die in Österreich arbeiten bzw. arbeiten möchten. Im Rahmen dieses Projektes werden unter anderem Interviews mit Arbeitsmarkt-ExpertInnen durchgeführt.

Es war interessant wieder einmal die Rolle der Befragten einzunehmen … und nicht die der Fragenden 🙂

All jene, die an der Studie Interesse haben, finden hier die Kontaktdaten und die Links:

Mag. Silvana Weiss
Telefon: +43 (0) 316/380-7195
E-Mail: silvana.weiss@uni-graz.at
www.personalpolitik.uni-graz.at
www.style-research.eu